top of page
  • Sunny

Herausforderungslauf

Kommen wir heute mal zu zwei Sachen die ich zwar schon länger geplant habe, aber die Zeit nicht gefunden habe.

Das erste ist der neue Spielmodi, der Herausforderungslauf.


Ich habe dafür die Beta gespielt und man merkt hier sehr schön die Innovativität der Entwickler der letzten Monate. Denn der Herausforderungslauf ist de facto nichts anderes als der Conquest Mode, nur das man ihn auf die Farben gesplittet, die Zeiten etwas verändert und direkt S Klassen verbannt hat.

Man kann je Tag 5 Läufe je Farbe machen, wobei die Stages nicht jeden Tag verfügbar sind. Diese variieren, sodass je Tag maximal zwei Stages offen sind und man in Summe je Farbe 20 Stages je Woche spielen kann. Als „Belohnung“ gibt es diverse Ressourcen, alle 5 Stages eine Bonus Kiste und alle 60 Stages einen der 4 spezifischen mythischen Charaktere. In Summe gibt es aktuell 240 Stages, was somit LB 2 entspricht und es wird bestimmt ein Upgrade auf 300 erfolgen, wenn LB 3 released wird.



Was mich beim Spielen gestört hat, sind zwei Faktoren welche miteinander zusammenhängen. Zum einen der Schwierigkeitsgrad, denn mit maximierten LB 2 Chars war bei Stage 13 Schluss. Da ging nichts mehr und ich wurde in R1 komplett zerlegt. Nun muss man zwar sagen, dass die Waffen noch Basic waren, da ich keine Lust hatte die WaKa auf der Beta zu erforschen und dann Waffen zu bauen. Aber trotzdem waren die Gegner schon LB 3 Chars und daher gehe ich stark davon aus, dass es so ein enormer Spielspaß wie der Conquest Mode wird. Dort hänge ich auch bei Stage 10 oder so im 3. Durchgang und bock habe ich Null. Somit kommen wir nämlich auch gleich zu Problem 2, den Charakteren. Hier ist man auf seinen Kader angewiesen und wenn man dort nicht einen breiten und gelevelten Kader hat….. Denke dann wird hier sehr schnell Ende sein. Wieso hat man hier nicht eine Art Einberufungs-Modus geschaffen, wo einem alle Chars gemaxed zur Verfügung stehen? Das würde viel mehr Spaß machen und auch etwas für die Spieler bringen die nicht alle Chars gemaxed haben. So wird es aus meiner Sicht wie beim Conquest Mode / Lieutenant System enden. Die mit nem breiten Kader haben es einfach, holen sich die Rewards und bauen den Abstand zu den „normalen“ Playern weiter aus. Vielleicht liege ich ja falsch, aber ich denke das der Modus eher für Frust als für Spaß sorgen wird.

213 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mythic Vance

bottom of page