top of page
  • Sunny

Hershel & Steve

Mein letzter Bericht ist zugegebener Weise schon ein wenig her, was aber primär daran liegt das es nicht wirklich etwas gab worüber es sich zu berichten lohnte. Denn alle Charaktere die kamen waren es nicht wirklich Wert. Mit dem neuen Monats Event, dem dazugehörigen Char Skeleton Steve und dem aktuellen Promo Char Hershel lohnt es sich aber. Anfangen möchte ich auch mit Hershel, muss dazu aber ein wenig ausholen.

Hershel an sich ist kein OP Char, und wenn man Ihn nicht hat muss man nicht direkt quitten. Es ist nämlich kein Zach, Sam oder Davie. Als Beispiel führe ich da einfach meine Main Off an, die ich seit Monaten spiele, hier auch schon öfters gezeigt hatte und im Krieg etc. bisher immer sehr solide durchkomme.

S Mercer reinigt jeglichen Bleed der gegnerischen Zachs, stunned die Gegner wodurch ich oftmals noch ne Gratis Runde bekomme und in der Regel liegt der Gegner dann spätestens nach Runde 2.

Gegen Tara Teams ist es zugegebener Maße etwas schwieriger, da einem das Bleed & Burn genommen wird und Mercer eben keinen Angriffsbonus gibt. Somit fehlt einem oftmals der Bumms gegen die starken Def Chars. Aber es ist trotzdem machbar. Und genau dies ist der Punkt, wo Hershel ins Spiel kommt. Denn er gibt einem diesen Boni, und über seinen R1 SM reinigt er bis zu 3 Teammitglieder von Bleed. In Kombination mit Lydia, welche 2 Teammitglieder in R1 reinigt, hat man also einen kompletten cleanse in R1 + den Angriffsbonus. Alleine diese Synergie war für mich ein Grund auf Hershel zu pullen, denn ich wollte endlich einmal von Mercer loskommen. Und das Lydia noch nicht in meinem Team ist, liegt einfach daran das ich es bisher nicht begraucht habe. Denn die obige Kombination hat dies gemacht, was der amerikanische Philosoph B. Bellichick immer zu sagen pflegt, "Do Ur Job" Aber natürlich hat Hershel noch mehr zu bieten und vor allem gegen Tara Teams (Blau / Gelb). Fadenkreuze im Rausch (welcher sogar ein Multi Rush ist), Trait Bonus gegen Gelb, Heilungsminderung gegen Blau, Fokus jede Runde…. All dies ist gegen die Sam´s, Cliff´s, Davie`s etc wirklich hilfreich. Kleiner Wehrmutstropen ist, dass sein Normalisieren aus dem Leaderskill leider nur Random ist. Gepaart mit Lydia, Kal und Rosita kann dies ein wirkliches effektives Team sein. Aber das Beste ist einfach, dass es kein Char ist den man unbedingt benötigt. Er macht es einem gegen Tara wahrscheinlich leichter, aber es gibt genügend F2P Optionen die ebenso machen was er kann.

 

Skeleton Steve



„Mr. Miagi, Mr. Miagi“

Vielleicht liegt es am Alter, aber als ich das Bild von Steve gesehen habe musste ich einfach an Daniel Sun, eine Duschkabine und eine Klatsche für die Chargers denken.

Denn das Outfit von Steve hat erstaunlich viel Ähnlichkeit mit den Halloween Kostümen der Cobra Kai aus einem Film der guten alten 80er. Dies aber nur als kleine Anekdote am Rande.


Steves Kit finde ich extrem interessant,

Hohe LP, Abwarten Spezialist und dazu Selbstheilung wenn er unter 50% HP fällt…

Das Kit erinnert mich sehr stark an S Kali und die fand ich damals auch echt nice.

Das größte Problem von Kali war allerdings eine absolute OP Magna, die durch die Kombination normalisieren auf der Waffe und extremen blauen Damage, Kali quasi immer aus dem Orbit geschossen hat.

Steve hat dagegen nun eine 80%ige Reduktion gegen blauen Damage, was extrem stark ist. Dazu noch seine +40% Crit Resistenz aus seiner Tank Rolle, sollten ihm somit die Chance gegen alle (blauen Chars) extrem stabil zu stehen. Zumal man auch noch Mods und Waffe hat, um hier weitere Stabilität zu schaffen.

Und als wäre Bide schon nicht „genug“ besteht auch eine 30%ige Chance einen Gegner zu verwirren, wenn er angegriffen wird. Dies muss allerdings nicht den Angreifer treffen, sondern ist Random.


Kommen wir aber nun zu den „Nachteilen“, denn als roter Char passt er aktuell nicht wirklich zu den neuen Leadern wie Tara und Barker. Allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, dass er voll auf HP gepumpt und durch seine Selbstheilung sehr stabil gegen Bluten stehen könnte. Denn hierbei geht es ja primär darum die ersten beiden Runden zu überstehen.

Das ist aber auch schon das einzige was ich „schlecht“ finde und ich würde daher empfehlen alle möglichen Duplikate im Event mitzunehmen. In der Regel sind dies ja 3 Stück bei LB2 und ich glaube hier würde sich ein Zwanni für den 4 / 5 dann auch lohnen.

Denn aus meiner Sicht kann er ein Char werden der auch Off Trait in eine Def passt, einfach nur um zu nerven. Ähnlich dem Gov. Und wenn dann mal ein wirklich guter Leader der neuen Generation kommt, kann er richtig zum „kotzen“ werden.


102 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mythic Vance

bottom of page