top of page
  • Sunny

Mythic Davie

Und wo wir schon beim Thema Frust und Whales vs Otto Normal Spieler sind, passt Davie doch direkt ins Bild. Ich habe lange überlegt, wie ich Davie bewerten soll und was ich über Ihn schreibe. Daher werde ich diesen „Bericht“ auch splitten. Als Erstes geht es um Davie an sich, da er natürlich ein Charakter ist der alleine vom Kit her schon sehr stark ist und ich herausfinden wollte, ob er dies auch im Spiel umsetzen kann.


Ich habe ihn daher zuerst einmal in mein Tara Team gesetzt, gelevelt und die Skills maximiert. Denn in Kombination mit Tara kann man ihn somit zu 100% Immun gegen Bleed & Burn machen und somit gegen andere Debuffs schützen. Die Kombinationen seiner Heals, dem Revive, einigen gelben BH-Waffen und seinem Overheal II Special Skill führen in kürzester Zeit dazu, dass das komplette Team irre Bonus HP Werte hat.

Sprich man sieht sich Gegnern mit mehr als 100K total HP gegenüber. Ergo sind aus meiner Sicht zwei Sachen extrem wichtig. Zum einen sollte man sein Team dahin umbauen, dass ein Gegner der down ist auch down bleibt. Sprich Fadenkreuz ist ein absolutes Must Have. Hinzu ist Heilungsminderung hilfreich. Sie verhindert zwar nicht komplett das Overheal, aber es reduziert es zumindest und verhindert das Heilen durch die BH-Waffen. Ergo ist Lydia aus dem aktuellen Event eine sehr gute Wahl, wenn es gegen Davie geht. Teamkompositionen etc werde ich dann in einem separaten Bericht über Davie machen, wenn meine Waffen mal alle fertig sind und ich die zweite Team Variante (Barker Lead) auch mal getestet habe. Entscheidend wird aus meiner Sicht sein Davie so zu gestalten, dass er eine gute Balance zwischen HP und Def hat. Dann kann er echt eine Plage werden.


Aber jetzt möchte ich noch zu dem kommen, was mir an sich nicht bei / mit Davie gefällt. Der (angebliche) Grund für das Einführen der M-Klasse war ja das man die Fehler mit den Monster Chars aus der S-Ära begleichen wollte. Und nachdem mit Sam und Zachary bereits zwei Monster im Spiel sind, dachte ich das die Chars der letzten Wochen wieder ein Schritt in die richtige Richtung gewesen wären. Aber mit Davie nun, kann man diese alten Aussagen definitiv in die Fake Kategorie einordnen. Und abgesehen davon das Davie schon ein echt starkes Kit hat, sind es zwei Faktoren die mir so gar nicht schmecken. Denn sie bringen neue Mechanismen in das Spiel die aus meiner Sicht Gift sind. Dies sind zum einen die netten kleinen Ergänzungen „für den Rest des Kampfes“ und die Tatsache, dass man nun einen Revive in einer passiven Fertigkeit hat.



Mit Cliff, Sam, Barker etc kann man Davie extrem defensives Team bauen, was es an sich schon schwer macht ihn auszuschalten. Seinen permanente und auch noch stapelbaren Heal über den kompletten Kampf kann man vielleicht durch Kontrolle und Heilungsminderung in den Griff bekommen, aber dann einen Revive über eine passive????

Wie sagen die englischen Spieler immer so schön, bonkers.

Das ist einfach total bescheuert, denn man kann es nicht aktiv verhindern und ist wirklich auf Glück beim RNG angewiesen. Sei es das die Passive nicht triggert oder dass ein Fadenkreuz greift.

Klar wird es bestimmt bald Normalisieren II geben, was neben dem Spezial Skill auch noch Einflüsse auf die Passiven hat. Aber die Einführung dieser Mechanismen wird dem Spiel nur noch mehr Schaden als es die aktuelle Entwicklung und Langeweile eh schon tut.


113 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mythic Vance

bottom of page