top of page
  • Sunny

Mythic Lydia & Mike

Es gibt zwar noch keine wirklichen Infos über das neue Event, aber die beiden Chars sind zumindest schon mal bekannt. Ob man wählen muss, oder ob man beide bekommen kann…. Da kann ich erstmal nur abwarten sagen. Aber da heute „Char Day“ ist kann ich auf diese zumindest schon mal eingehen.

Fangen wir mal mit dem an, der optisch definitiv den besseren Aussatter hat. M Mike

Mythic Mike


Mike ist ein grüner Supporter und daher sind die Skills auch eher auf Def und HP ausgelegt.

Rausch Bis zu 2 Gegner werden 2R verspottet. Mike bekommt +50% Def für 2R und wird vollständig geheilt

SM 1 Gegner 200% und dieser Gegner erhält 30% Infektion für 2R.


Da Mike als Spezialist Bodyguard ist passt vor allem der Rausch sehr gut. Er verspottet die Gegner, welche ihn angreifen und er somit AP gewinnt. Zum besseren überleben bekommt er noch Def up und einen Heal. In Summe stimmig. Sein SM ist Basic mit den kleinen Boni der Infektion


Passive

Bis zu 60% Heilungsminderung auf das Ziel beim Angriff Bis zu 40% ein Shild an ein Teammitglied zu geben, wenn er seinen Special Skill macht Immer wenn ein Gegner stirbt erhält ein anderer Gegner 50% Infektion für 2 Runden


Das mit dem Schild kennt man ja schon von Kelly, die anderen beiden Skills sind aber nice. Das Heilungsminderung mit Infektion gut harmoniert, war ja schon bei der Kombi Trader / Mateo und Wangfa zu S Zeiten bekannt. Das Sahnestück hier ist aber definitiv die Infektion wann immer ein Gegner stirbt. Dabei ist es egal durch wen und wie, toter Gegner = Infektion für einen anderen.


Waffe Die Waffe finde ich wiederum nicht so dolle und würde Sie gegen eine Def Waffe austauschen. Hier hat man ja vielleicht schon eine passende Stats Waffe von Kelly.


Fazit Mike kann Off und Def gespielt werden und quasi die Rolle von Kelly als ein Upgrade zu Ihm übernehmen. Ich persönlich finde ihn solide und er kann bestimmt mit Alpha und Co sehr gut harmonieren. Leider hat er nichts gegen Bleed und Burn und ist damit aktuell eher „Nachwuchstalent“.

 

Mythic Lydia


Lydia ist im Gegensatz zu Mike ein gelber Angriffschar. Doppelangriff im Rausch + Stun und Kopfjäger als Special Skill, das erinnert mich schon ein wenig an Hengyen. Was somit schon mal ein Char ist der mir zusagt, da ich Hengy echt cool fand.


Rausch 2 Angriffe 350% auf 1 Gegner, 2 Feinde bekommen 80% Heilungsminderung und Stun für 2 R

SM 200% Angriff und bis zu 2 Teammitglieder erholen sich von Bluten


Rausch find ich sehr gut und die 80% Heilungsminderung sogar den besten Teil. Denn Sie unterstützen Inektionen von anderen Chars und selbst wenn man keinen im Team hat, dann verhindern Sie die BH-Waffen und eröffnen wieder mehr Optionen. Die Recovery….. 2 ist gegen Zach einfach zu wenig und ich hätte mir hier echt alle Teammitglieder gewünscht um einen Mercer aus der Off zu bekommen. Aber alles in allem definitiv nicht schlecht.


Passive

Wenn ein Gegner wiederbelebt wird > 40% Chance für Infektion Wenn Lydia einen Gegner tötet > 40% Chance einen Gegner für 2R zu normalisieren


Die Whisperer scheinen Infektion zu lieben… Alpha, Mike, Lydia…. Als der Skill ist nice und definitiv ein netter Bonus. Als mehr sollte man es nicht betrachten, denn es hat zwar Chance auf Erfolg.

Aber bei der Speed von Fights und / oder der Menge an BH Waffen ist diese trotzdem groß, dass es entweder geheilt wird oder gar nicht erst zum tragen kommt. Wenn man dies ausspielen möchte, dann muss man hier vielleicht mit der Heilungsminderung nachhelfen.* Normalisieren…. Wie war das im Bericht zu Zachy 😉 Somit ist auch dieses bei einem M Char angekommen. Wenngleich ich diese Art der Normalisierung jetzt nicht so extrem finde wie bei einem „Spezialist“ wie es Princess und Magna zu S Zeiten waren. Was einzig daran liegt, dass es nicht gezielt genutzt werden kann und auch noch RNG ist ob es zündet. Wenn dies dann aber den richtigen Char wie zB einen Negan 2000 trifft ist es natürlich ein super passiver.


Waffe Wenn ich den Bogen nochmals zurück zu Hengyen ziehe, dann kommt für Slot 4 eigentlich nur ein Skill in Frage, Crit Expert. Und ich denke sehr viele sind verzweifelt, bis Sie den Skill endlich auf der Waffe haben. Wie „praktisch“ das Lydia direkt eine 5* Waffe bekommt mit Crit Expert auf Slot 4. Leider hat Sie nicht den coolen Doppelangriff wie Hengym, aber mit 8% AP aud Slot 3 definitiv nicht den schlechtesten. Wenn man also Ihren AP Bonus und den Angriff pusht, kann man mit lediglich 3 Upgrades eine wirklich mehr als solide Waffe haben.

Fazit Ich denke man kann sehr schön herauslesen, dass mir Lydia als Char gefällt. Mit einem guten Setup und einer Abs def Waffe + Crit Expert könnte Sie auch in einer Def gespielt werden.


Mike vs Lydia

Wie gesagt hab ich keine Ahnung ob man beide Chars bekommen kann und wenn man mich fragt welcher von beiden der ist auf den man gehen sollte…..

Schwierig weil es zum einen vom Kader abhängt und wo man einen Need hat. Zum anderen aber auch an der Spielweise. Viele spielen einen Bodyguard in der Offensive um den Impact der Def abzufangen. Ich zB spiele hier aber lieber eine Mirabelle und hab somit keinen wirklichen Bedarf. Zumal ich bei Bodyguards immer an Shane zurück denken muss, welchen ich Mega fand aber immer das Problem hatte ihn auch wirklich in das Team zu integrieren. Und Bodyguard mit Schild kann auch Kelly spielen…..

Lydia wiederum ist ein nettes Setup, allerdings gibt es gute Damage Dealer zu Hauf. Und wenn man Schaden, Infektion und Köpfen mal als Indikatoren nimmt, dann ist Alpha eine gelbe bereits im Spiel.

Somit werden beide nicht die Game Changer sein.

Wenn man aber 4 Chars bekommen könnte, dann sollte man eine trial für die Whisperer im Hinterkopf haben und je 2 wäre dann vielleicht gar nicht mal so doof.

157 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mythic Vance

bottom of page