top of page
  • Sunny

Mythic Tara

Es wird mal wieder Zeit für so einen Bericht. Denn das was kommen wird, wird wieder einmal eine Kluft zwischen F2P und P2W aufreißen….

Denn wer Sie hat kann einfach viel flexibler eine Verteidigung gegen die aktuelle Burn & Bleed Meta entwerfen. Warum? Wegen Ihrem Leader Skill.



Aber nicht von dem visuell angezeigten Schaden in die Irre führen lassen, denn der Schaden wird erst reduziert, wenn er auftritt. Hinzu kommt aus meiner Sicht, dass man neben den schnellen mit den Zähen Charakteren genau die Gruppe gewählt hat, welche mit Uncle Sam, Cliff, Raso & Co extrem nervige Chars im Sortiment haben. Welches durch die 30% HP nochmals verstärkt wird. Alleine dieser Leader Skill ist schon massiv und macht Tara aktuell einfach zu einem Top Char.

Trotzdem möchte ich Ihr restliches Kit natürlich nicht hinten runterfallen lassen, da es auch hier ein paar nette Skills gibt.

 

Rausch und SM

Zu sagen die beiden Skills sind jetzt nichts bahnrechendes wäre nicht wirklich zutreffend. Sicherlich haben Sie nicht diesem Wow-Effekt, aber gerade der Rausch macht das was man sich von einem Def Leader wünscht. Er stärkt das Team und dabei sogar mit den Medics noch einen sehr wichtigen Part. Bei ihrem SM gefällt mir, das es ein Flat Wert ist und man somit keine Stats auf angriff legen muss, sondern Sie komplett auf Defensive power kann.



 

Passive Skills & Waffe

Hier ist es dann wirklich Basic. Lediglich das Bluten bei Heilen kann ganz nett sein. Dies würde ich aber als Bonus sehen. Wenn es triggert… Nett. Wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm.


Die Waffe finde ich sehr gut, allerdings für den PvE Bereich wie SR / Eroberung. Dort gibt Sie einen netten Boni. Im PvP Bereich würde ich zu einer klassischen Abs Def Waffe greifen mit Stats auf Slot 1 und 2 und Blitzheilung auf Slot 4.



Fazit

Es ist schon ein wenig Ironie, dass man den Spielern zuerst einen Char gibt wie Andrea 2000 und im Anschluss an dieses Event direkt einen Counter released. Aber ich spiele dieses Spiel nun auch schon ein paar Tage und daher war beides klar. Zum einen das bald ein Counter kommen wird und zum anderen das es keine F2P Variante sein wird. Kommen wir mal zu meiner üblichen Frage, ob man Tara als Char nun braucht? Wenn ich ehrlich zu mir bin, dann müsste ich es mit Nein beantworten. Denn ich habe mich mit Zach und Andrea arrangiert und eine recht solide Verteidigung gefunden. Aber dies aber würde Tara nicht gerecht, denn es sind die Auswirkungen, die Sie begehrenswert machen. Man könnte die Burn und Bleed MODs von den Chars nehmen und wieder auf andere umswitchen. Außerdem könnte man wieder etwas spielen bei d er Gestaltung der Def…. Ergo kauft man sich ein Stück Flexibilität für die Verteidigung 😉




141 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mythic Vance

bottom of page